Team

Nils Passau

  • Geschäftsführer
  • Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Quantitative Wirtschaftsforschung 2009
  • Diplomarbeit zum Thema "Kampagnenoptimierung bei kleinen und mittleren Filialbanken mittels Produktaffinitätsschätzungen" am Lehrstuhl für Innovation, Neue Medien und Marketing
  • 2000-2003 Bank- und Sparkassenkaufmann bei der Sparkasse Kiel
  • 2004-2005 studentischer Mitarbeiter im Projektmanagement der Investitionsbank Schleswig-Holstein
  • 2005-2009 studentischer Mitarbeiter in der Unternehmensberatung Dr. Thede Consulting GmbH

Christine Venediger

  • Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt Quantitative Wirtschaftsforschung 2005 (Schwerpunkte: Statistik, Ökonometrie, Marketing)
  • Empirische Diplomarbeit (am Lehrstuhl für Innovation, Neue Medien und Marketing) in Zusammenarbeit mit der Online-Autobörse mobile.de
  • 2005-2007 freiberufliche Tätigkeiten im Bereich Marketing und Marktforschung (u.a. Thielbeer Consulting, Saltwater - events & more, Universum Film GmbH)
  • Diverse studiumbegleitende Praktika (freenet.de AG, Bernd Schüttler Print&Paper Capetown) und Projekte (GlaxoSmithKline InnovationsAward)

Malte Koch

  • Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Finanz-/Bankwirtschaft, Rechnungswesen und Absatzwirtschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Diplomarbeit zum bankwirtschaftlichen Thema „Relationship Lending“ am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft (Prof. Dr. Nippel)
  • 2008-2009 Tätigkeit als Werkstudent bei der HSH Asset
    Management S.A.

Michael Müller

  • Diplom-Volkswirt mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft 2011
  • Diplomarbeit zum Thema Auswirkungen von Kreditklemmen auf Exporte am Lehrstuhl für Reale Außenwirtschaft
  • Projektarbeit im Bereich Kundenzufriedenheitsanalyse, sowie Projektbetreuung bei studentischer Marketingberatung

Thore Johannsen

  • M.Sc. Sozial-und Organisationspsychologie mit Schwerpunkt Quantitative Forschung an der Rijksuniversiteit Groningen
  • Abschlussarbeit "Individuelle Unterschiede im Umgang mit Veränderung" (Dr. Pontus Leander)
  • Honours College "Leadership: Make a difference!"
  • 2014-2015 Nebenberufliche Tätigkeit für meteolytix GmbH
  • 2010-2013 Bachelorstudium Psychologie an der Rijksuniversiteit Groningen
  • Leiter verschiedener Statistikseminare als studentische Hilfskraft

Christoph Haß

  • Seit dem Wintersemester 2013/1014 im BWL-Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Financial Accounting & Auditing an der FH Kiel
  • Seit 2014 Tutor für Beschreibende Statistik an der Fachhochschule Kiel
  • Seit 2014 Dozent an der Sparkassenakademie Kiel im Bereich Rechnungswesen und Finanzmathematik
  • 2010-2013 Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Bad Oeynhausen

Prof. Dr. Björn Christensen

  • Wissenschaftlicher Beirat
  • Gründer und Geschäftsführer bis 2013
  • Promotion zum Dr. sc. pol. bei Prof. Dr. Dr. h.c. Horst Siebert, ehemaliger Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft und Wirtschaftsweiser 2004
  • 2000-2005 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kieler Institut für Weltwirtschaft, Schwerpunkte im Bereich der statistischen Analyse von Individualdaten
  • Diplom-Volkswirt mit quantitativem Schwerpunkt 2000
  • Knapp 40 wissenschaftliche Veröffentlichungen im Bereich der empirischen Wirtschaftsforschung
  • Professor für Statistik und Mathematik an der Fachhochschule Kiel
  • Kolumne "Achtung: Statistik" zusammen mit Dr. Sören Christensen (www.achtung-statistik.de)
  • Statistikkolumne "Angezählt" auf Spiegel Online (www.spiegel.de)

Prof. Dr. Michel Clement

  • Wissenschaftlicher Beirat
  • Inhaber des Lehrstuhls Marketing und Media an der Universität Hamburg
  • Von 1999-2002 Berater beim Bertelsmann-Konzern und Geschäftsstellenleiter einer Konzernfirma
  • Autor einer Vielzahl von Beiträgen zu empirischen Themen in den Bereichen Marketing, Internet, Innovationsforschung und Medien