Analytisches CRM

Für ein analytisches Kundenbeziehungsmanagement (aCRM) stehen heute in den meisten Branchen umfangreiche Datensätze zur Verfügung, die es mittels Data-Mining-Technologien als Grundlage für operative und strategische Unternehmensentscheidungen einzubinden gilt. Eine signifikante Steigerung der Effizienz von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen lässt sich dabei bereits mit geringem Aufwand realisieren.

Wir  unterstützen Sie im gesamten Prozess des analytischen Kundenbeziehungsmanagements.
Die Integration Ihrer individuellen Fragestellungen mit Blick auf ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement hat dabei oberste Priorität. So lassen sich beispielsweise abwanderungsgefährdete Kunden anhand von Kundendatenanalysen frühzeitig identifizieren und durch eine gezielte Optimierung der vertrieblichen Ansprache vor dem Hintergrund der Kundenwünsche weiterhin an das Unternehmen binden.

Unsere Erfahrungen in den Bereichen

  • Produktaffinitätsschätzung

  • Kündigerprognose und -prävention

  • Betrugserkennung

  • Zielgruppenanalyse

sind nur ein Auszug möglicher Einsatzbereiche, in denen wir in zahlreichen Branchen Erfahrungen gesammelt haben.

Wir beraten Sie gerne zu Ihrem individuellen Kundenbeziehungsmanagement.