Achtung Statistik – 28.09.2016 I

Thema der Woche: Die perfekte Laufstrategie

Das Geheimnis der Durchschnittsgeschwindigkeit

Die perfekte Laufstrategie

 

Momentan ist die Laufsaison in vollem Gange. Am vergangenen Wochenende fand hier in Schleswig-Holstein der Kiellauf statt und in einer Woche ist der große Berlin-Marathon. Und jeder, der schon einmal selbst bei einem solchen Ereignis am Start war, ist mit der Frage konfrontiert, wie man die eigenen Kräfte am besten einteilen sollte. Sollte man zu Beginn ein hohes Tempo wählen und hoffen, dass man die zweite Hälfte dann noch irgendwie übersteht? Oder sollte man es vielleicht besser ruhig angehen und erst danach das Tempo steigern? …-> weiterlesen

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Achtung Statistik, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.