Achtung Statistik – 15.05.2013

Thema der Woche: Neue Regeln beim Lotto

Neue Regeln beim Lotto

Neue Regeln beim Lotto

 

Opa Siegfried möchte seine Enkelin Aileen vor dem mündlichen Abitur noch einmal richtig motivieren. Er verspricht ihr, für sie ein Jahr einen Lottoschein zu lösen, wenn sie bestehen sollte. Aileen jedoch hat in Mathematik aufgepasst und versucht ihren Opa zu überreden, ihr das Geld des Lottoeinsatzes lieber direkt zu schenken, da beim Lotto im Durchschnitt die Hälfte des Einsatzes verloren geht. Opa Siegfried versucht seine Geschenkidee zu verteidigen und widerspricht: „Mit den neuen Lottoregeln sind die Gewinnchancen enorm gestiegen!“. Wer hat recht? …-> weiterlesen

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Achtung Statistik, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.