Achtung Statistik – 29.11.2012

Thema der Woche: Fair teilen

Fair teilen

Fair teilen

 

Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe und des Friedens. Hin und wieder können allerdings selbst einfache Fragen den Familienfrieden gefährden. Aus diesem Grund wollen wir in dieser Woche zeigen, wie Mathematik zu einem friedvollen Weihnachtsfest beitragen kann. Wahrscheinlich hat jeder folgende Situation schon einmal erlebt: Oma Gertrude bringt ihren Enkeln zum Besuch ein großes Marzipanbrot mit. Die erste Freude der Enkel über das Geschenk wird dann aber schnell vom Streit über die gerechte Aufteilung überlagert und der gemütliche Weihnachtskaffee endet mit Tränen. …-> weiterlesen

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Achtung Statistik, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.