Achtung Statistik – 10.04.2012

Thema der Woche: Paradoxe Osterwette

Paradoxe Osterwette

Paradoxe Osterwette

Zwei Brüder – nennen wir sie Björn und Sören – finden Ostern jeweils ein großes buntes Osterei vom Osterhasen. Allerdings wissen sie leider nicht, welches Ei für wen vorgesehen war. Nach dem Osteressen mit der Familie fangen sie an darüber zu streiten, wessen Osterei mehr Schokolade enthält. Aufgrund der unterschiedlichen Form können sie das einfach nicht entscheiden. Nach einigem Hin und Her und einige Eierlikörchen später schlägt ihre diplomatische Schwester, nennen wir sie Svenja, zur Wahrung des Familienfriedens folgende Wette vor: Beide sollen die Eier später wiegen und wessen Osterei schwerer ist, der muss dieses an den anderen abgeben.

www.achtung-statistik.de/2012/04/paradoxe-osterwette/

 

Dieser Beitrag wurde unter Achtung Statistik, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.